Umbau Söl´ring Hof Sylt

Söl'ring Hof Sylt

Eines Tages bekam ich einen Anruf von Menu System, die anfragten, ob ich im Söl´ring Hof auf Sylt – ein 5-Sterne-Hotel –einen Molteni Gasherd „aufmotzen“ könnte. Und zwar sollte der Gasherd nun mit Induktionstechnik betrieben werden. Die Firmen, die vor mir die Anfrage bekommen hatten meinten: „Das geht nicht, das ist unmöglich!“. Auch Molteni wußte nicht, wie man einen Gasherd auf Induktionstechnik umbauen könnte.

Söl'ring Hof Sylt
Der Molteni Gasherd in seinem alten Zustand …
… und hier wird er langsam aber sicher zerlegt
Der Schamott ist hartnäckig

Als wir nun auf Sylt in dem luxuriösen 5- Sterne Hotel waren, mußten wir erst einmal die Herdplatte abnehmen und den ganzen Schamott aus dem Herd holen. Das war eine ganz schöne Plackerei.

Die neu gelieferte Induktionsplatte passe maßlich nicht. Die Lücke musste noch zugeschweißt werden – alte und neue Teile zu kombinieren ist nicht ganz so einfach …

Lücke bei der Induktionsplatte
Präzise und vorsichtig wurde der Herd wieder zusammengeschweißt
… und das kam dabei heraus!

Und hier ist das Ergebnis – ein Molteni Gasherd der nun mit Induktionstechnik betrieben wird.

Fertig montierter Herd
Ein Zaungast