Über Kunkel Großküchenmontage

Schon seit 1992 montieren wir Großküchen – von allen namhaften Herstellern und auch in herausfordernden Situationen. „Geht nicht gibt’s nicht“ beschreibt dabei am besten unsere Einstellung gegenüber technischen Schwierigkeiten oder ungewöhnlichen Montagebedingungen vor Ort. Derzeit besteht unser Team aus dem Firmeninhaber Herr Kunkel und vier Mitarbeitern. 

Wir erledigen die projektbezogene Montage von Großküchen, aber auch den Werks- und Fachhandelskundendienst für Hersteller- und das weltweit. 

Einige unserer kniffligsten Projekte

IKEA Karlsruhe

Großprojekt in Corona-Zeiten: Aber sicher doch!

Berlin Holiday Inn Express

Wenn der Herd am Stück kommt … kann man schon mal in die Knie gehen. Wir haben’s trotzdem geschafft.

Vapiano Ingolstadt

Manche Montagen … hier waren wir bis zum letzten Moment auf andere Gewerke angewiesen, was die Montage sehr herausfordernd machte

Stone Brewing, Berlin

Manchmal sind die Bedingen für eine Montage nicht einfach – so wie hier in Berlin

Steigenberger Frankfurter Hof

Manche Dinge brauchen mehrere Anläufe, bis sie endlich klappen – so wie bei dieser Montage

Unser Angebot

Schweißarbeiten

Unsere Spezialität sind Schweißarbeiten, besonders solche, die andere als „unmöglich“ ablehnen. Hier haben wir uns im Lauf der Jahre ein Fachwissen angeeignet, das auch unter schwierigen Umständen zu professionellen Ergebnissen führt.

Herdmontage

Die Herdmontage ist ein weiterer Schwerpunkt. Hier haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie die Arbeit vor Ort sicherer und einfacher (Herdlifter) gemacht werden kann bzw. wie trotz der oft beim Kunden vorgefundenen baulichen Defizite ein optimaler Einbau möglich ist (CNS Sockel).

Thekenmontage

Über viel Know-How verfügen wir auch bei der Montage von Thekenanlagen, egal ob diese in Stein, Holz oder Edelstahl gefertigt sind. Damit sehen kleine große Projekte am Ende richtig gut aus.

International

Wir haben erfolgreich Projekte in Afrika, Asien und im europäischen Ausland umgesetzt, die von lokalen Kräften nicht gelöst werden konnten. Hier kommt unsere Flexibilität und unsere Erfahrung zum Zug.

Als innovativer Montagebetrieb spornen uns ungelöste Probleme an, kreative und effiziente Lösungen zu finden. Eben weiterzudenken.

Durch unseren großzügigen Maschinenpark sind wir auch in ausgefallenen Situationen gut ausgestattet.